Betrifft Kinder

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size





Alles im Raum war verändert. Überall waren bunte Spiralen aus Steinen, Knöpfen und sogar aus Süßigkeiten gelegt. An die Wände und an die Fenster waren bunte Wellen und Spiralen gemalt und ganz viele duftende, bunte Blumen standen auf den Tischen. Und ein aufgeschlagenes Skizzenheft … »Wer kann das gewesen sein!?« »Das war bestimmt Fritz, der Hundertwasser!«, mutmaßte ein Mädchen.


So starteten die Kinder der Kita Otto-Hahn-Straße in Bargteheide in das sechswöchige Projekt »Kunstepoche«. Hier erfuhren die Kinder viel von Fritz: Dass er die Natur liebt, Briefmarken sammelt und davon träumt, selbst eine Briefmarke zu entwerfen. Langweilige, graue Häuser macht er bunt und schick. Und dass er barfuß malt. So kam es, dass viele barfüßige Künstlerkinder im Atelier ihre ganz eigenen Häuser auf Papier und Leinwand brachten und in verrückte, bunte »Fritzhäuser« verwandelten. Einige davon haben wir für den neuen Betrifft KINDER-Kalender ausgewählt und die werden Sie farbenfroh durch das kommende Jahr begleiten.

 

Betrifft (Unsere) KINDER-Kalender 2018
Spiralbindung
Format 15,2 x 15,7 cm

ISBN 978-3-86892-143-4
Euro 9.90




Der Kalender erscheint im September. Gern nehmen wir Ihre Vorbestellung auf. Für unsere Abonnenten wird er mit der Ausgabe 08-09/2017 geliefert.

 

  Im Shop bestellen >